Besuch der Gemeinschaft der Shropshire Herdbuchzüchter in der Schweiz

Besuch der Gemeinschaft der Shropshire Herdbuchzüchter in der Schweiz

Traditionell findet die Shropshire-Schafschau in Brunegg (Schweiz) immer an dem letzten August Wochenende statt. Zum ersten Mal haben wir zusammen mit anderen Herdbuchzüchtern unserer Gemeinschaft verschiedene Züchterkollegen in der Schweiz besucht, um Erfahrungen und Eindrücke auszutauschen. Der Höhepunkt des Besuches war dann die Schau in Brunegg, bei der über 90 Herdbuchtiere aufgetrieben wurden. Dann erfolgte die Bewertung durch die Preisrichter. Es wurden verschiedene Altersklassen gebildet und je Altersklasse ein Siegertier ausgewählt. Aus den Siegertieren der verschiedenen Klassen wurden dann Mister und Miss Schweiz 2019 gewählt. Es waren sehr schöne Tiere, die wir gesehen haben. Unser Dank geht insbesondere an Franz Hidber, der die Reise organisiert und koordiniert hat. Hier ein paar Fotos dazu.

Die Siegerböcke verschiedener Altersklassen
Die Siegerschafe verschiedener Altersklassen
Das Siegerschafe der älteren Klassen
Von links nach rechts. Thorsten Naumann, Martin Kimpel, Franz Hidber und Manfred Kesting

Alexander Kesting
http://shropshire-schafe.eu

You must be logged in to post a comment