Kinderbesuch bei den Lämmchen

Kinderbesuch bei den Lämmchen

Mit dem Frühling erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben, sondern auch in unserem Schafstall herrscht bunte Vielfalt – es ist Lämmerzeit. Die fröhlichen Laute der neugeborenen Lämmchen erfüllen die Luft, ein Zeichen des Neubeginns und der Freude. An einem solchen Tag hatten wir das Vergnügen, Kinder bei uns zu begrüßen, deren Begeisterung und breite Grinsen beim Anblick der Lämmchen das Herz erwärmen.

Amira, unser treuer Schäferhund, ist immer dabei, ihre Liebe zu den Schafen teilt sie mit uns. Sie begleitet uns und unsere kleinen Gäste, die eine besondere Erfahrung machen durften: die Lämmchen mit der Flasche zu füttern. Solche Momente sind nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns unvergesslich.

Nach einem erfüllenden Ausflug kehrten wir zurück, doch der Tag war für uns noch nicht zu Ende. Unsere “Jungs”, die erwachsenen Schafe, warteten bereits auf ihren Spaziergang – ein perfekter Abschluss eines freudvollen Tages in der Welt der Schafzucht.

Diese Erlebnisse im Frühjahr, wenn neues Leben beginnt und wir die Freude mit anderen teilen können, sind das, was unsere Arbeit so besonders macht. Die Lämmerzeit ist ein jährlicher Höhepunkt, der uns immer wieder daran erinnert, warum wir tun, was wir tun. Es geht nicht nur um die Schafzucht an sich, sondern auch um die Momente des Teilens und der Freude, die wir mit anderen erleben dürfen.

Flaschenfütterung Lamm

shropshire

You must be logged in to post a comment