Unsere Schafböcke

Zuchtbock Fritz

Unser Zuchtbock Fritz wurde im Februar 2016 in der Schweiz geboren und stammt aus der Zucht von Ruth Wyss. Als Lammbock wurde er auf der Shropshireschaf-Schau in Brunegg zum Jung Mister Schweiz gekürt. Seine Genotypisierung ist G1. Auf der Bezirkstierschau Bad Arolsen im August 2017 wurde er Siegerbock über alle Rassen und auf der Landesschafschau in Hessen (Alsfeld) wurde er Gesamtsieger der Shropshireböcke.

Zuchtbock Titus

Unser neuer im Bunde stammt aus der Herdbuchzucht von Norbert Reckmann und wurde im Januar 2019 geboren. Er ist G1 genotypisiert und ein schöner Bock mit jeder Menge Entwicklungspotenzial. Gekört wird er im Oktober auf der Landesherdbuchschau in Alsfeld. Weiter Fotos folgen.

Unsere ehemaligen Zuchtböcke

Zuchtbock Otto vom kleinen Stüh

Unser Zuchtbock Otto vom kleinen Stüh wurde im Februar 2016 geboren und stammt aus der Zucht von Dieter Brockmann. Er ist G1 genotypisiert. Auf der Landesschafschau in Hessen (Alsfeld) wurde er in der Klasse der Jährlingsböcke 1B Sieger nach Fritz. Auf dem ersten Bild ist er rechts neben unserem Lammbock Franklin zu sehen.