Züchterische Erfolge | Wettkämpfe

Landesschafschau Hessen 2017 in Alsfeld

Auf der Landesschafschau am 28.10.2017 konnten wir den Rassesieger bei den Shropshireböckenund den Rassesieger bei den Shropshireschafen über alle Altersklassen stellen. Außerdem wurde ein Jährlingsschaf von Wollsieger bei den Shropshireschafen.

Bezirkstierschau 2017 in Bad Arolsen

Auf der Bezirkstierschau Anfang August 2017 wurde unser Zuchtbock Fritz im Alter von 17 Monaten Siegerbock über alle Rassen. Das letzte Bild zeigt ein Los von unseren Schafen (Los besteht aus  3 Schafen, 3 Jährlingen und 3 Lämmern).

 

Bezirkstierschau 2014 in Bad Arolsen

Auf der Bezirkstierschau am 08.08.2014 in Bad Arolsen wurde unser Zuchtbock Paul zum Siegerbock über alle Rassen gekürt. Er stammt aus der Zucht von Paul Wälchli. Hier im Bild ist er als Jährlingsbock zu sehen.

 

Landesschafschau 2013 in Butzbach

Unser selbstgezogene Bock in der Bildmitte zu sehen, wurde Reservesieger bei den Fleischschafrassen. Er brachte ein Gewicht von 140kg auf die Waage. Außerdem wurde unsere Züchtersammlung, bestehend aus einem Bock und drei weiblichen Schafen ebenfalls zur Reservesiegersammlung gekürt.

 

Bezirkstierschau 2011 in Bad Arolsen

Auf dem Bild sehen Sie in der Mitte unseren selbstgezogen Zuchtbock Nero II auf der Bezirkstierschau 2011 in Bad Arolsen, der auch wie Zuchtbock Norbert im Jahr 2010 zum Siegerbock über alle Rassen ernannt wurde.

 

Bezirkstierschau 2010 in Bad Arolsen

Auf der Bezirkstierschau 2010 in Bad Arolsen wurde unser Shropshirebock Norbert, zu sehen im Bild oben, zum Siegerbock über alle Rassen gekürt. Er stammt aus der Zucht von Norbert Reckmann. Hier im Wettstreit mit einem anderen Shropshirebock.